Rezepte zum Abnehmen

Hühner Cordon Bleu

584 pro Portion
schwer

Zubereitung

Die Filetstücke bei Bedarf etwas dünner schneiden. Dann den Käse und den Schinken seitlich oberhalb des Filetstücks auflegen und die andere Seite überlappen. Mit Zahnstochern fixieren. Das Mehl und die Paprikagewürze werden nun in einer Schüssel verrührt und anschließend die Filetstücke mit der Mixtur ummantelt.

Gib dann die Butter in eine Pfanne und erhitzen die Filetstücke bei mittlerer Hitze, bis sie von allen Seiten braun sind. Jetzt Wein und Hühnerfont hinzugegeben und das Fleisch gemeinsam mit der Soße für weitere 30 Minuten garen. Das Fleisch sollte nach dieser Zeit nicht mehr rosa und die Soße eingekocht sein.

Das Hühnerfleisch wird nun aus der Pfanne genommen, auf einen Teller gelegt  und die Zahnstocher entfernt. Dann verrühre Maisstärke und Creme Fraiche und gib die Masse zum Hühnerfont und Wein in die Pfanne. Auch diese Soße wird nun sämig gekocht und abschließend über die Hühnerfilets verteilt.

War dieser Artikel hilfreich? Dein Feedback hilft uns dabei, unsere Inhalte zu verbessern. Nimm dir bitte eine Sekunde Zeit und teile uns mit, ob dir der Beitrag gefallen hat!
Vielen Dank für Ihre Hilfe!