Rezepte zum Abnehmen

Orientalischer Lachs mit Broccoli

310 pro Portion
mittel

Zubereitung

Heize den Ofen auf rund 180 Grad vor und lege die Fischfilets in einer große Auflauf- oder Fischform aus. Lasse dabei genug Platz zwischen den einzelnen Filetstücken.

Säubere anschließend den Brokkoli und zerpflücke ihn in kleine Röschen. Diese werden dann zusätzlich neben den Fisch gelegt / verteilt. Presse dann eine Hälfte der Zitrone aus und verteilen  den Saft über dem Fisch und den Brokkoli. Die andere Hälfte zerschneiden und ebenfalls zum Brokkoli und Fisch legen. Zum Schluss die Frühlingszwiebeln klein schneiden und drüber streuen.

Nun gib die Zutaten für rund 15 Minuten in den Ofen. Anschließend mit der Soja Soße beträufeln und für weitere 4 Minuten im Ofen lassen. Gegebenenfalls mit frischen Kräuter auf dem Teller garnieren.

War dieser Artikel hilfreich? Dein Feedback hilft uns dabei, unsere Inhalte zu verbessern. Nimm dir bitte eine Sekunde Zeit und teile uns mit, ob dir der Beitrag gefallen hat!
Vielen Dank für Ihre Hilfe!