Rezepte zum Abnehmen

Reis mit Blumenkohl & Geschnetzeltem

366 pro Portion
mittel

Zubereitung

Die Erbsen in einem Topf mit Wasser aufkochen und für ca. 5 Minuten garen, bis sie die gewünschte Konsistenz erzielt haben. Dann die Erbsen in einem Sieb abgießen.

Nun erhitze das Sesamöl in einer Wok-Pfanne und geben das Schweingeschnetzelte hinzu. Das Fleisch wird für rund 7 bis 10 Minuten scharf angebraten, bis es den gewünschten Bräunungsgrad erreicht hat. Das Fleisch anschließend aus der Pfanne nehmen und bei Seite stellen.

Frühlingszwiebeln, Karotten und Knoblauch werden nun geschält und geschnitten und mit etwas Sesamöl in die Wok-Pfanne gegeben. Das Ganze für 5 Minuten anbraten, um das Gemüse zu garen. In dieser Zeit wird der Blumenkohl gewaschen und die Röschen weitestgehend zerpflückt. Diese dann ebenfalls in die Pfanne geben und abermals für 5 bis 8 Minuten gemeinsam mit dem restlichen Gemüse garen.

Nun das Fleisch, die Erbsen und die Sojasoße in die Pfanne geben. Die Hitze abschließend etwas erhöhen, um einen gewissen Bräunungsgrad zu erzielen und alles gut durchmischen.

Die Eier werden dann zum Abschluss in einer Schüssel zerschlagen. Die Gemüse-Fleischmischung in der Pfanne auf eine Seite schieben und die Eiermasse auf der anderen festkochen lassen. Abschließend Eier und Gemüse sowie Fleisch abermals gut vermischen und anschließend servieren.

War dieser Artikel hilfreich? Dein Feedback hilft uns dabei, unsere Inhalte zu verbessern. Nimm dir bitte eine Sekunde Zeit und teile uns mit, ob dir der Beitrag gefallen hat!
Vielen Dank für Ihre Hilfe!