Rezepte zum Abnehmen

Zucchini Lasagne

357 pro Portion
500 min
mittel

Zubereitung

Das Rinderhack in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Anschließend aus der Pfanne nehmen und die Zwiebeln gemeinsam mit dem Knoblauch kurz anbraten. Das Hackfleisch wieder hinzufügen und gleichzeitig die Tomaten in die Pfanne geben. Mit Basilikum, Salz und Pfeffer abschmecken und für rund 10 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit schälst du die Zucchini und verarbeitest diese in dünne Streifen. Anschließend etwas Salz auf die Zucchini geben und für rund 10 Minuten bei Seite stellen – so wird das Wasser aus der Zucchini gezogen. Anschließend mit Küchentüchern vorsichtig abtupfen.

In einer Schüssel wird nun der Parmesan mit dem Ei vermischt. Alles gut verrühren.

Nun werden die einzelnen Zutaten in einer Auflaufform geschichtet. Beginne mit der Hackfleischsoße, verteile dann die Zucchini und geben einen Teil der Käse-Eier-Masse darüber. Abschließend einen Teil des Mozzarella Käses drüberstreuen.

Das Ganze wird so lange wiederholt, bis alle Zutaten verarbeitet sind. Nun wird die Auflaufform für rund 40 bis 50 Minuten bei 200 Grad in den Backofen gegeben. Nach dieser Zeitspanne den restlichen Mozzarella über die Soße geben und für weitere 10 Minuten im Ofen garen.

War dieser Artikel hilfreich? Dein Feedback hilft uns dabei, unsere Inhalte zu verbessern. Nimm dir bitte eine Sekunde Zeit und teile uns mit, ob dir der Beitrag gefallen hat!
Vielen Dank für Ihre Hilfe!