Rezepte zum Abnehmen

Griechische Bohnen mit Lamm

437 pro Portion
schwer

Zubereitung

Das Lammfilet mit etwas Olivenöl sowie Knoblauch einreiben und Gewürzen nach Wahl verfeinern. Lass das Fleisch im Anschluss daran am besten für mehrere Stunden ziehen, damit das Aroma voll zur Geltung kommt.

In der Zwischenzeit wird eine Pfanne mit Olivenöl erhitzt und Zwiebeln sowie Knoblauch kurz angebraten. Verfeinere diese mit Gewürzen und füge die restlichen Zutaten hinzu. Ganz zum Schluss wird die Hühnerbrühe eingefüllt. Lass die Pfanne so lange auf dem Herd, bis der größte Teil der Flüssigkeit verdunstet ist.

Nun bereite eine weitere Pfanne für das Fleisch vor. Das Filet wird jeweils von beiden Seiten für 3 Minuten scharf angebraten. Stelle die Pfanne dann beiseite und lass das Fleisch für 5 Minuten ziehen. Anschließend wird das Fleisch in Streifen geschnitten und mit der Bohnen-Pfanne vermischt. Zum Abschluss mit dem Feta und dem restlichen Dill verfeinern.

War dieser Artikel hilfreich? Dein Feedback hilft uns dabei, unsere Inhalte zu verbessern. Nimm dir bitte eine Sekunde Zeit und teile uns mit, ob dir der Beitrag gefallen hat!
Vielen Dank für Ihre Hilfe!