Rezepte zum Abnehmen

Spinat-Omelette

157 pro Portion
leicht

Zubereitung

Zerschlage die Eier mit einem Schneebesen in einer Schale und hebe die Spinatblätter unter. Die Eiermasse kann nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und weiteren Gewürzen verfeinert werden.

Die Eiermasse wird nun in eine beschichtete Pfanne ohne Öl gegeben und für rund 3 Minuten bei mittlerer Hitze angebraten, bis sich die Masse gesetzt hat. Anschließend vorsichtig wenden und ebenfalls die andere Seite für rund 3 Minuten anbraten. Abschließend solltest du die Temperatur verringern und das Spinat-Omelett solange weiter garen, bis es den gewünschten Röstgrad erreicht hat.

War dieser Artikel hilfreich? Dein Feedback hilft uns dabei, unsere Inhalte zu verbessern. Nimm dir bitte eine Sekunde Zeit und teile uns mit, ob dir der Beitrag gefallen hat!
Vielen Dank für Ihre Hilfe!